BH006 – Ersatzwagenpark

Wie aus einem InterCity-2-Test eine Zeitreise durch die bunte Welt der InterCity-Wagen wurde

Die bahnhelden unterwegs in Magdeburg. Unser heutiges Ziel war ein Test der brandneuen InterCity-Doppelstockwagen in Richtung Leipzig. Leider fuhr stattdessen ein Ersatzwagenpark. Wir sprechen trotzdem über den neuen InterCity2 und über unseren Ersatzzug, eine bunte Mischung verschiedener Wagen. Außerdem klären wir auf, wieso Magnete in Tischen eine eher schlechte Idee sind.

Aufgezeichnet am 23. Januar 2016.

Links zur Sendung

Bilder zur Sendung

Auf Sendung
avatar Cornelis Kater Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Dennis Morhardt Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon

Ein Gedanke zu „BH006 – Ersatzwagenpark

  1. Im Namen aller Kleinen möchte ich hier noch mal bestätigen, dass Fußstützen ein extrem wichtiges Komfortmerkmal für uns sind. Das Problem ist, dass Person unter ~1,75 ohne Stützen die Beine nicht ausstrecken kann, ohne die Blutzufuhr am Knie abzuschneiden. Ich hoffe mal, beim Relaunch kommen auch welche in den ICE1 bzw neu in den ICE4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.