Abonnieren

bahnhelden kann bequem über diese Website angehört werden, er ist aber auch als Podcast verfügbar und lässt sich daher mit der passenden Podcast-Software auch abonnieren. So werden neue Ausgaben immer automatisch heruntergeladen und können z.B. auf dem Smartphone auch bequem unterwegs und auch ohne Onlineverbindung angehört werden.

Podcast abonnieren mit dem Podlove Subscribe Button

In den meisten Fällen sollte Euch der Podlove Subscribe Button weiterhelfen. Er schlägt Euch automatisch Podcast Clients vor, die dann direkt gestartet werden.

Sollte das noch nicht geholfen haben, gibt es im folgenden noch weitere Optionen.

Podcast abonnieren mit iTunes

bahnhelden ist natürlich im iTunes Podcast Directory (ein Bereich des Apple iTunes Stores) vertreten und für alle, iTunes oder die Podcast-App auf iOS verwenden, dürfte dies der leichteste Weg sein. Einfach hier klicken/tappen:

itunes-subscribe-germanDort können auch eine Bewertung oder ein Kommentar hinterlassen werden, wenn man mag.

Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients und in anderen Formaten

Andere Podcast Clients haben entweder ein eigenes Verzeichnis bzw. eine Suchfunktion über die sich bahnhelden finden lassen sollte oder fragen schlicht nach der URL des Podcast Feeds. Das ist dann diese hier:

Feed Enclosure
Podcast Feed: bahnhelden (MP3) MP3 Audio
Podcast Feed: bahnhelden (M4A) MPEG-4 AAC Audio
Podcast Feed: bahnhelden (Opus) Opus Audio
Podcast Feed: bahnhelden (OGG) Ogg Vorbis Audio

Sucht Euch das passende Format aus — wenn ihr Euch da nicht auskennt nehmt einfach das erste. Diese URLs müsst ihr ggf. kopieren und Eurem Podcast-Client zu Fressen geben.

Blogeinträge und Kommentare

Wer die Blogeinträge ebenfalls abonnieren möchte, sollte diesen Feed wählen:

http://bahnhelden.de/feed/

Für die Kommentare zu den Sendungen gibt es ebenfalls einen Feed

http://bahnhelden.de/feed/comments/