BH004 – BahnCards / Besseres WLAN / Communitys

Neue BahnCard-Angebote — Unglückliches im Regionalverkehr — Berlin Linien Bus komplett übernommen — Next Generation Connectivity — Neue Communitys der DB — Updates zur VDE 8 — Projekt ZERO — Zugverbot für Hooligans

In dieser Ausgabe der bahnhelden beschäftigen sich Cornelis Kater und Dennis Morhardt unter anderem mit den neuen BahnCard-Angeboten sowie der WLAN-Ausschreibung der Deutschen Bahn. Des Weiteren geht um Schmerzensgeld für eine kaputte Zugtoilette sowie festsitzende Fahrgäste. Außerdem: Neue Communitys der DB, Projekt ZERO sowie Updates zum Verkehrsprojekt der Deutschen Einheit Nr. 8.

Aufgezeichnet am 26. August 2015.

Neue BahnCard-Angebote

00:02:38

Neue Probe-BahnCards (6 Wochen Kündigungsfrist)  — 25% Rabatt auf Sparpreise auch für BC50 (Zugbindung als Krankheitsbild)  — My BahnCard 50 — Ausflug nach Köln (30€ Hin- und Zurück Berlin - Köln mit Ryanair — Geschäftsgebaren bei Ryanair — Handgebäck bei Ryanair)

Berlin Linien Bus komplett übernommen 00:22:26

Berlin Linien Bus — Weniger Gewinn bei der Bahn — Integriert ins Bahnsystem (Fahrpläne, Anschlüsse) — Erstattung von Hotel-Kosten — Unwettertief Siegfried — BH003 Apps — Hotelzug — Mehdornium — Frapp — BahnCast Folge 23 Fahrgastrechte

Updates zur VDE 8

00:55:22

VDE 8 — Lösung für die Feste Fahrbahn (bahn-report 5/2015) — Streckenprospekt VDE8.2 — Streckenfilm (Mystery Science Theater 3000)

Projekt ZERO

00:58:14

Warum fährt der ICE so oft in umgekehrter Wagenreihung? — Abkürzung für "Züge endlich rum ordern"?

Zugverbot für Hooligans 01:02:28

Feedback & Verabschiedung

01:06:33

Feedback zur dritten Folge — ZP11

Auf Sendung
avatar Cornelis Kater Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Dennis Morhardt Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon

Ein Gedanke zu „BH004 – BahnCards / Besseres WLAN / Communitys

  1. Hallo Cornelis, hallo Dennis,
    ich bin heute mit der Folge 4 bei den Bahnhelden eingestiegen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Mir ist zwar schon klar, dass es auf allen möglichen Gebieten Nerds gibt und von Bahn”verrückten” habe ich auch schon gehört. Aber ich hatte keine Idee, wie vernerdet man beim Thema Bahn sein kann. Es ist unfassbar wir detailliert Eure Informationen sind. Soweit ich mitbekommen habe, seid Ihr ja nicht bei der Bahn beschäftigt. Umso schräger finde ich, wie gut Ihr Euch auskennt. Hut ab!
    Mit mir habt Ihr auf jeden Fall einen neuen Stammhörer.
    Wenn ich darf, würde ich auch noch ein klein wenig Kritik loswerden.
    Dennis, nimm bitte die Wolldecke aus dem Mund. Manchmal, gerade wenn Du schnell sprichst, wird es schwierig, Dich zu verstehen. Außerdem ist Dein Klang, besonders im Vergleich zu Cornelis, für mein Empfinden zu dumpf.
    Und zum Thema Automatik: Beim “normalen” Automatik-Fahrzeug steht N für die Neutralstellung, also Leerlauf und nicht wie Cornelis mutmaßt für normales Fahren. Normales Fahren wäre D wie Drive. (ich hoffe ich habe Euch richtig verstanden)
    Ansonsten kann ich nur sagen, danke für den Podcast und macht bitte so weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.