BH010 – Weltpremiere ICE 4

Am 14. September 2016 wurde in Berlin endlich das Innendesign des neuen ICE 4 präsentiert. Die bahnhelden waren vor Ort.

Bevor es im Oktober in den Probebetrieb der neuen Baureihe 412 geht, wurde im Berliner Hauptbahnhof der Öffentlichkeit das Innenleben vorgestellt. Der ICE 4 geht im Fahrgastraum neue Wege, unter anderem mit deutlich mehr Plätzen, aber auch mit deutlich mehr Gepäckraum sowie Fahrradwagen. Dennis Morhardt war vor Ort und hat O-Töne mitgebracht. Gemeinsam mit Cornelis Kater gibt es einen akustischen Rundgang durch das neue "Rückgrat des Fernverkehrs".

Aufgezeichnet am 18. September 2016.

Links zur Sendung

Bilder zur Sendung

360-Grad-Video im ICE 4

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=IeyprFQX3_M
Auf Sendung
avatar Cornelis Kater Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Dennis Morhardt Moderation Amazon Wishlist Icon Flattr Icon

2 Gedanken zu „BH010 – Weltpremiere ICE 4

  1. Hallo Ihr Bahnhelden!

    Ich entdeckte Euern Podcast erst vor wenigen Tagen und habe inzwischen alle Folgen nachgehört. Das alleine zeigt schon, wie sehr mir Euer Podcast gefällt. Die Mischung der Themen und die Herangehensweise finde ich äußerst gelungen. Das Intro ist auch sehr schön. Schade ist nur, dass mein Folgenvorrat aufgebraucht ist und ich nun auf die neue Folge warten muss. Aber ich freue mich jetzt schon drauf. In diesem Sinne macht weiter so!

    Viele Grüße vom ICE-Knoten Erfurt sendet
    Andreas

  2. Liebe Bahnhelden, mir gefallen die Folgen sehr, Danke! Wunschfolge: Einen Tech-Talk mit Kunden und Ingeneuren aus dem neuen ICE4.
    Mit Publikum, scharf und Soße. Vielleicht mit Clemens Schrimpe?
    War auch immer ein SE Traum von mir 🙂 Da kann doch die DB AG mal was springen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.