BH030 – Mit Amtrak zwischen Boston und New York

Unterwegs auf dem Northeast Corridor in den USA

Unser heutiger Gast Oliver erzählt uns, wie man ohne Flugzeug und dem Auto durch die Vereinigte Staaten reisen kann: mit dem Zug. Unterwegs an der Ostküste zwischen New York, Boston und Philadelphia mit dem Amtrak Regional Service.

Fotos

Bild im Cover: Billy Hathorn, Amfleet cafe car on Northeast Regional at Penn Station, July 2011, Ausschnitt und Farbebearbeitung von bahnhelden, CC BY-SA 3.0

avatar
Cornelis Kater
avatar
Dennis Morhardt
avatar
Oliver

2 Gedanken zu „BH030 – Mit Amtrak zwischen Boston und New York

  1. Zu Dennis Frage wo in Dänemark der Müll landen soll: Ich kenne aus dänischen Zügen diese kleinen Müllbeutel nur mit dem schönen Spruch bedruckt: „Skraldet i Posen. Posen i hånden. Hånden på hjertet. Hvor skal det ende? På perronen. I skraldespanden.“, was soviel bedeutet wie „Den Müll in die Tüte. Die Tüte in die Hand. Die Hand aufs Herz. Wo wird er enden? Auf dem Bahnsteig. In der Mülltonne.“ Man soll also die Tüte selber mitnehmen.
    Zum Thema Nacht- und Langstreckenzüge in Nordamerika könnte ich auch gerne einmal über meine Reise von Vancouver nach Toronto mit dem Canadian berichten.

    • Danke für die Klärung dieses kleinen Rätsels! Zu den Nacht- und Langstreckenzüge in Nordamerika können wir sehr gern mal eine Folge machen – da melden wir uns dann nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.